Bad-Dürrheim

Pianist gibt Konzert

von Schwarzwälder-Bote

Bad Dürrheim. In der Reihe "Klassik live" wird am Montag, 24. April, 19.30 Uhr, zu einem Klavierabend in den Konzertraum des Hotels am Solegarten, Luisenstraße 14, eingeladen. Der italienische Pianist Pietro Ceresini spielt eine Haydn- und Brahms-Sonate sowie eine Don Juan-Serenade des polnischen Komponisten Karol Szymanowski.

Ceresini absolviert derzeit als Stipendiat der Helene-Rosenberg-Stiftung an der Musikhochschule Freiburg einen Aufbaustudiengang Konzertexamen/Meisterklasse. Nach seiner Erstausbildung am Konservatorium in Parma und mehreren Meisterkursen besuchte er die Akademie Santa Caecilia in Rom. Danach wechselte er nach Lübeck, wo er sein Masterstudium abschloss. Bei verschiedenen nationalen und internationalen Klavierwett-bewerben wurde der talentierte Pianist ausgezeichnet.