Minara: Am 6. September Eintritt frei

Bad Dürrheim (wst). Die ersten Aufträge sind vergeben, und am 11. September rollen die Bagger an. Der Countdown für die Minara Sanierung läuft.

Zunächst wurden die großen Gewerke Badewasser-, Lüftungstechnik, Dach Fassade, Fliesen und Elektro ausgeschrieben, erläutert Markus Spettel, Geschäftsführer der Kur und Bäder. Insgesamt sind dies 82 Prozent der Arbeiten. Wenn es wieder eröffnet, dann wird es nur noch ein Hallenbad mit einer großen Außenfläche sein, das Freibecken will man zuschütten, um sich die Möglichkeit zu bewahren, es irgendwann wieder zu aktivieren.

Die Kur und Bäder GmbH hat für das Ende des Minara im jetzigen Zustand und Aussehen die Closing Party am Freitag, 6. September, organisiert. In der Zeit von 15 bis 21 Uhr zu unserer ist für Schwimmen, tanzen, essen und trinken gesorgt! Um das leibliche Wohl kümmern sich der Foodtruck von "Wild & Fein" und "Cocktails on the Rocks". Für die passende Stimmung sorgt DJ  O mit All-mixed-up-Musik. Der Eintritt ist frei.

Die Kur und Bäder weißt darauf hin, dass die Veranstaltung nur bei gutem Wetter stattfindet. Sollte Regen voraus gesagt werden, wird am Mittwoch, 4. September, um 12 Uhr, auf der Facebook-Veranstaltungsseite eine Meldung zur Austragung bekannt gegeben.