Helmut Bertsche (links) ist von seinem Stellvertreter Harald Fischerkeller zum Ortsvorsteher von Hochemmingen verpflichtet worden. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunalpolitik: Helmut Bertsche ist von seinem Stellvertreter verpflichtet worden

Bad Dürrheim-Hochemmingen (kal). Mit der Verpflichtung von Helmut Bertsche zum Ortsvorsteher von Hochemmingen ist die Riege der sechs Ortsvorsteher der Bad Dürrheimer Teilortsgemeinden komplett.

Der von seinem Stellvertreter Harald Fischerkeller bei der jüngsten Ratssitzung verpflichte Helmut Bertsche trat damit seine vierte Amtsperiode an.

Bei den am 26. Mai stattgefundenen Kommunalwahlen wurden in Öfingen Astrid Schweizer-Engesser, in Sunthausen Albert Scherer, in Oberbaldingen Karlheinz Ullrich und in Unterbaldingen mit Jürgen Schwarz die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt.

Im kleinsten Stadtteil Biesingen wurde Armin Wehrle neuer Ortsvorsteher. Er trat die Nachfolge von Stefan Klemens an, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.