Bürgermeisterkandidat Jens Wehner besucht das Unternehmen Stegmann. Mit Markus Stegmann erörtert er die Themen wie Steuern und Erweiterung des Industriegebiets. Foto: Wehner Foto: Schwarzwälder Bote

Firmen: Wirtschaftsthemen im Fokus

Bad Dürrheim. Der Bürgermeisterkandidat Jens Wehner informiert sich bei den örtlichen Firmen über deren Lage. Jetzt war er zu Besuch bei Firma Stegmann GmbH "Auf Stocken". Mit dem Inhaber, Markus Stegmann, der das seit 60 Jahren bestehende Familienunternehmen nun in dritter Generation führt, unterhielt er sich über viele Themen rund um Handel und Gewerbe in Bad Dürrheim. Themen waren der Breitbandausbau und die Steuerlast für Gewerbetreibende, Unternehmer und Privatleute. Auch über eine mögliche Erweiterung des Gewerbegebietes in Richtung Hüttenbühl unterhielt man sich. "Insgesamt war es ein beeindruckender und informativer Besuch bei diesem Bad Dürrheimer Traditionsbetrieb, der mich in meiner Meinung bestärkt hat, dass wir in Bad Dürrheim mit der weiteren Förderung und Ansiedlung von Handel, Gewerbe und Industrie, mit Augenmaß, auf das richtige Pferd setzen. Hierfür werde ich mich stark machen und dafür setze ich mich ein", erklärt Jens Wehner.