In ihren Ämtern beim Tennisclub bestätigt (von links): Vorsitzende Nathalie Manger, Schriftführerin Nicole Butschle, Sportwart Leo Kaiser und die Beisitzer Heinz Heppler, Frieder Buri und Timo Manger. Foto: Heinze Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub: Arbeit des Vorstands findet Anerkennung

Bad Dürrheim-Öfingen. Ortsvorsteherin Astrid Schweizer-Engesser leitete die turnusgemäß stattfindenden Wahlen bei der Hauptversammlung des Öfinger Tennisclubs. So konnte Nathalie Manger als Vorsitzende einstimmig bestätigt werden, genauso wie Schriftführerin Nicole Butschle und Sportwart Leo Kaiser. Auch die Beisitzer Heinz Heppler, Timo Manger und Frieder Buri wurden wieder gewählt.

Auch Vereinsmitglied Raphael Heppler lobte die Arbeit des Vorstands: "Ihr macht das sehr gut. Es gibt viele tolle Events und Ausflüge, bei denen jeder mitmachen kann."

Nathalie Manger wünscht sich mehr Zuverlässigkeit und Struktur von Seiten der Vereinsmitglieder. "Viele Dinge laufen gut und unkompliziert, aber wir haben auch Verbesserungspotenzial", so Manger.

Schriftführerin Nicole Butschle erinnerte in ihrem Bericht noch einmal an das vergangene Jahr, an das Mix-Doppel-Turnier, bei welchem männliche und weibliche Vereinsmitglieder gegeneinander auf dem Platz antraten. Auch das Jedermann-Turnier fand großen Anklang. Der Ausflug zum Baumkronenweg in Waldkirch, gemeinsames Kegeln und vor allem auch der Freitagshock auf dem Tennisplatz stärkten den Gemeinschaftssinn des Vereins.

Der Tennisclub Öfingen hat zurzeit 102 Mitglieder, wobei 48 Mitglieder aktiv spielen. 22 Kinder und Jugendliche werden im Verein von Trainer Laszlo Ilijn immer mittwochs trainiert. Die Jugendlichen spielen dabei in einer Spielgemeinschaft mit Hochemmingen und Tuningen.

Bei den Erwachsenen Tennisspielern kann der Verein eine Sechser-Herrenmannschaft, eine Vierer-Damenmannschaft und eine Vierer-60-Plus-Mannschaft stellen. Im neuen Vereinsjahr ist das Plätze richten und die Saisoneröffnung für Mitte April angesetzt, wobei dies natürlich wetterabhängig ist. Ebenso werden das Mix-Turnier, eine Wanderung nach Sunthausen und ein Vereinsausflug geplant. Viele Mitglieder freuen sich schon wieder auf den beliebten Freitagshock, der im Sommer immer am Freitagabend auf dem Tennisplatz stattfindet. Dabei sorgt ein Mitglied für kulinarische Genüsse.