Zum Tag der offenen Tür im Hotel Waldeck gratulierte Bürgermeister Walter Klumpp (Bildmitte) den Eigentümern Beate und Rüdiger Schrenk (rechts) zum gelungenen Bau des Gästehauses Forsthaus (links im Hintergrund). Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Waldeck: Zünftiges Fest zur Einweihung

Bad Dürrheim (kal). "Es ist eine besondere Tradition unseres Hauses, einen neuen Bauabschnitt mit einem Fest zu eröffnen." Mit diesen Worten begrüßte Rüdiger Schrenk die zahlreichen Besucher, die der Einladung zum Tag der offenen Tür gefolgt sind. Zu besichtigen war das neue Gästehaus Forsthaus vom Hotel Waldeck SPA Kur- & Wellness Resort.

Nahezu Volksfeststimmung herrschte zwischen dem Hotelgebäude und dem neuen Gästehaus. Familie Schrenk hatte für diesen Tag ein buntes Programm vorbereitet, ideal dazu passte das spätsommerliche Wetter. Biertischgarnituren waren auf grünen Kunstrasen aufgestellt, hier konnten die Besucher zu günstigen Preisen kulinarische Köstlichkeiten genießen, dazu die flotte Musik vom Bad Dürrheimer Blasorchester, Tänze von Gruppen des Turnerbundes, die Schlagerparty mit Elke Hauser sowie Acoustic Message mit Olaf Baumann.

Natürlich wurde auch der ansprechende Neubau besichtigt, viele Äußerungen des Lobes und der Begeisterung waren dabei über den geschmackvoll und hochwertige gestalteten Eingangsbereich, die Aufenthaltsräume zu hören. Jedes der neun Gästezimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, mit denen sich der Gast verwöhnen lassen kann. Unterbrochen wurde das bunte Programm durch die Segnung von Pfarrer Michael Fischer. Er sprach von einem Forsthaus mit besonderer Note. Ein Forsthaus stehe normalerweise im Wald, hier aber stehe es genau richtig und sei eine Bereicherung für das Hotel und die Klinik Waldeck.

"Ein wunderschönes Haus an einem wunderschönen Ort", sprach Bürgermeister Walter Klumpp. Er sei froh darüber, dass sich das Unternehmen der Familie Schrenk an diesem Standort weiterentwickelt habe. Nicht unerwähnt ließ er die vorausgegangenen Themen über Baum- und Schallschutz. Der Stadt und sicherlich auch der Familie Schrenk sei es ein wichtiges Anliegen, dass diese Themen zwischen dem Betrieb und den Anwohnern aufgearbeitet und geklärt werde. Klumpp äußerte den Wunsch, dass sich die Reha-Klinik und das Hotel weiterentwickle und stets zufriedenen Gäste beherberge.