Foto: Morat

Verbandsliga: 0:4 gegen FC Radolfzell. Nächste Woche geht es zum Tabellenführer SV Linx.

FC Bad Dürrheim - FC Radolfzell 0:4. Bei sommerlichen 25 Grad hat der FC Bad Dürrheim mit einer blutleeren Vorstellung daheim gegen den FC Radolfzell mit 0:4 verloren.

Schon von Anfang an sah man der Scheu-Elf an, dass sie nicht ihren besten Tag hatte. So auch in der 8. Spielminute, als Patrick Detta und der herauseilende Keeper Jonas Kapp sich missverstanden, woraus Alexander Stricker Profit zog und das 0:1 schoss. Auch danach wirkte der Hallo-Wach-Effekt wenig bei den Kurstädter, die sich dem Wetter anpassten.

Nach und nach kam es zu ein paar Aktionen vor dem Radolfzeller Tor, die aber von Keeper Daniel Tkacz pariert werden konnten. Zu dem Bad Dürrheimer Bild an diesem Tag passte, dass sich Raphael Bartmann einen Pferdekuss holte und schon vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden musste.

Bevor der gute Schiedsrichter David Schmidt zur Halbzeit pfeifen konnte, erhöhte der FC Radolfzell in Person von Robin Niedhart auf 0:2. Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es Heimtrainer Reiner Scheu nicht, seine Elf aufzuwecken und zu motivieren. Die Gäste erzielten dann sechs Minuten nach Wiederanpfiff das 0:3 erneut durch Robin Niedhart.

Kurze Zeit später erhöhte Robin Niedhart mit seinem dritten Treffer auf den Endstand von 0:4. Bad Dürrheim gab sich geschlagen und sorgte nicht mehr für viel Arbeit vor dem Mettnau-Tor. Nächste Woche geht es für den FC Bad Dürrheim zum Tabellenführer SV Linx.