Foto: Bartler-Team

Schweizer Fahrzeug gerät ins Schleudern und überschlägt sich. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bad Dürrheim - Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Geisingen und dem Autobahnkreuz Bad Dürrheim sind am Freitagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden.

Eine 39-jährige Fahrerin eines Subaru Kombi mit Schweizer Zulassung war gegen 16.30 Uhr zusammen mit ihren beiden Kindern auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs. Beim Überholen eines Lastwagens in der Nähe des Parkplatzes Räthisgraben bei Unterbaldingen geriet der Subaru zunächst ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stellte sich an der steilen Böschung auf und überschlug sich.

Die 39-jährige Fahrerin und ihren beiden Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren wurden dabei schwer verletzt. Am schon älteren Subaru entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Nach einer Erstversorgung durch andere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich zusammen mit einem Rettungshubschrauber eintreffende Rettungskräfte um die schwer verletzte Frau und ihre beiden Kinder. Die dreiköpfige Familie wurde zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den Parkplatz Räthisgraben geleitet. Auch die Feuerwehr Geisingen war während der Unfallaufnahme im Einsatz. Ein Abschleppunternehmen sorgte für die Bergung und den Abtransport des total beschädigten Subarus.