Der Schulchor eröffnete mit fröhlichen Liedern das Sommerfest der Ostbaarschule Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulfest: Buntes Treiben erfreut Gäste

Bad Dürrheim-Oberbaldingen (kal). Buntes Treiben herrschte am vergangenen Samstag in der Ostbaarschule.

Kinder, Eltern, Großeltern und das Lehrerkollegium feierten gemeinsam zum Ende des Schuljahres ihr Sommerfest.

Eng wurde es in der Festhalle, als zu Beginn der Schulchor, geleitet von Susanne Stinner, auf die Bühne kam und die vielen Gäste mit fröhlichen Liedern begrüßte. Über Graf Dracula wurde lustig gesungen, und begleitet von Kai Armbruster mit der Gitarre, trugen die Mädchen und Jungen das Lied von den Ostbaar-Räubern vor. Sie konnten sich über kräftigen Applaus freuen.

Im Namen des Elternbeirates sprach Serena Fuß Dankesworte an die Lehrer, Schulleiterin Patricia Schneider hob lobend die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Förderverein hervor. Nach dem musikalischen Beitrag der Kinder und den Begrüßungsreden ging es mit viel Spiel und Spaß weiter. Auf dem Schulhof war ein Spielparcours aufgebaut.

Die Schüler sammelten an den Stationen eifrig Punkte. Erbsen, die aus einem Rohr kullerten, mussten mit dem Hammer zerklopft werden, mit Tennisbällen ging es ans Dosenwerfen, eine Torwand stand für die Fußball-Fans zur Verfügung und das Gleichgewicht musste beim Pedalofahren gehalten werden.

In einem der Klassenzimmer hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre nicht mehr benötigten Spielsachen zu verkaufen, auch die nicht mehr benötigte oder zu klein gewordene Schulkleidung konnte günstig erworben werden.

Für das gemütliche Beisammensein von Jung und Alt standen im Schulhof unter schattenspendenden Sonnenschirmen Tische und Bänke bereit, hier traf man sich unter den Schirmen, um das reichhaltige kulinarische Angebot zu genießen