Der Diebstahl wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Polizei sucht weitere Geschädigte. Diebstahl von Videokamera aufgezeichnet.

Bad Dürrheim - Ein Dieb hat im Wellness- und Gesundkeitszentrum "Solemar" in Bad Dürrheim sein Unwesen getrieben. Zunächst stahl der Täter am 8. Januar einen Geldbeutel mit rund 200 Euro Bargeld und verschiedenen Kundenkarten aus einem Wertfach. Der Dieb hatte die Unaufmerksamkeit eines Badegastes ausgenutzt und den steckenden Schlüssel am Kleiderspind an sich genommen. Der Diebstahl wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. 

Nun betrat der 53-Jährige am 28. Januar erneut das Bad. Er wurde vom Personal sofort erkannt. Die verständigte Polizei nahm den Dieb vorläufig fest. Bei den Ermittlungen wurde dem 53-Jährigen noch ein ähnlicher Diebstahl eines Geldbeutels im Oktober 2018 nachgewiesen. 

Geschädigte, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07726/93 94 80 zu melden.