Ein 78-jähriger Anwohner und zwei Bauarbeiter haben sich bei der ehemaligen

Ein 78-jähriger Anwohner und zwei Bauarbeiter haben sich bei der ehemaligen Irma-Klinik gestritten. Dabei wurde der 78-Jährige leicht verletzt.

Bad Dürrheim (rtr). Am Freitagnachmittag sind sich in der Luisenstraße, nahe der ehemaligen Irma-Klinik, ein Anwohner und zwei Bauarbeiter in die Wolle geraten. Gegen 14.45 Uhr kam es, den bisherigen Ermittlungen zufolge, zunächst zu einem wortreichen Streit zwischen dem 78-Jährigen und seinen beiden Kontrahenten. Die Auseinandersetzung wurde mit zunehmender Dauer handgreiflich, teilt die Polizei mit. Einer der beiden Bauarbeiter habe den 78-Jährigen mit einem Stück Holz geschlagen, der andere Bauarbeiter habe nach dem Anwohner getreten. Glücklicherweise sei der Senior nicht schwerer verletzt worden, so die Polizei. Eine notärztliche Versorgung sei nicht notwendig gewesen. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf dauern noch an. Hintergrund des aktuellen Streits sind schon seit längerer Zeit andauernde Unstimmigkeiten im Umfeld der Bautätigkeiten rund um die ehemalige Reha-Klinik. Der Anwohner kritisiert eine seiner Meinung nach unsachgemäße Entsorgung von gesundheitsgefährdendem Bauschutt und war deshalb auch schon mit dem Landratsamt im Gespräch. Doch die Behörde konnte bei Terminen vor Ort keine Verstöße feststellen.