Bad-Dürrheim

5500 Euro für Sportanlage

von Schwarzwälder Bote

Bad Dürrheim. Vor sechs Wochen fand der 13. Stirnlampenlauf statt. Rund 1300 Teilnehmer trafen sich am späten Abend im Kurpark zu dem Charity-Lauf. Die vier Veranstaltungspartner Bad Dürrheimer Mineralbrunnen, Sport-Müller, Bäckerei Krachenfels sowie die Kur- und Bäder GmbH freuen sich über einen gelungenen Abend trotz den kalten Temperaturen am Veranstaltungstag. Auf der Strecke wurden die Läufer von der Guggämusik der Urviecherzunft fleißig musikalisch angefeuert, und im Start-/Zielbereich empfing die Teilnehmer ein Ballonglühen durch Ballonsport Bölling.

Die Startgebühr in Höhe von vier Euro kam vollständig dem Förderverein der Carl-Orff-Schule in Villingen-Schwenningen zu Gute. Die Partner beschlossen, die Summe gemeinsam aufzurunden, so dass ein Scheck über 5500 Euro überreicht werden konnte. Mit der Spende wird eine Basketballanlage auf dem Schulgelände installiert.