Warum ein 80-Jähriger am Mittwochmorgen bei Engstingen trotz des herranahenden Lkws losfuhr, ist unklar. Foto: FRIEBE|PR/ Lukas Felder

Am Mittwochmorgen kommt es auf der Bundesstraße 313 bei Großengstingen zu einem tragischen Unfall: Ein 80-jähriger Autofahrer wird von einem Lkw gerammt und stirbt noch an der Unfallstelle.

Am Mittwochmorgen kommt es auf der Bundesstraße 313 bei Engstingen zu einem tragischen Unfall: Ein 80-jähriger Autofahrer wird von einem Lkw gerammt und stirbt noch an der Unfallstelle.

Großengstingen - Ein 80-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall bei Engstingen im Kreis Reutlingen ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 7.25 Uhr mit seinem Opel auf der Bundesstraße 313 in Richtung Traifelberg unterwegs. An der Kreuzung zur Bundesstraße 312 bei Engstingen musste er an einer Stop-Stelle anhalten. Zu diesem Zeitpunkt kam von links ein 53-Jähriger in seinem Lastwagen herangefahren. Nachdem der Opel-Fahrer zunächst wartete, fuhr er plötzlich los, als der Lkw nur noch rund 50 Meter von ihm entfernt war. "Wir wissen noch nicht, ob er vielleicht mit dem Fuß aufs Gaspedal gerutscht ist oder den Lkw einfach nicht gesehen hat", sagte ein Sprecher der Polizei.

Tödlichen Verletzungen erlegen

Der Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte in die Fahrerseite des Opel, der 80-Jährige wurde eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 53-jährige Fahrer des Lkw und sein Beifahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B312 zwischen Kleinengstingen und Traifelberg für mehrere Stunden gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht, so der Polizeisprecher.