Schon beim Lockdown im Frühjahr war das Autokino in Pforzheim ein großer Erfolg. Foto: Koki

An jedem November-Wochenende wird es mehrere Filme auf der Leinwand am Messplatz zu sehen geben.

Pforzheim - Das Kommunale Kino Pforzheim hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit einen Weg zu finden, dem Lockdown zu trotzen. Pforzheim und Umgebung bekommen erneut ein Autokino – coronakonform, sicher, und dank großer Unterstützung in Rekordtempo organisiert, heißt es in einer Pressemitteilung.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Boch, der noch in häuslicher Quarantäne ist, präsentiert das Koki an den verbleibenden drei November-Wochenenden das zweite Mal in diesem Jahr Autokino auf dem Messplatz.

Das Programm des ersten Wochenendes vom 13. bis 15. November steht bereits auf der Webseite www.autokino-pf.de zur Verfügung. An vier Vorstellungen werden die Filme "972 Breakdowns", "Der König der Löwen", "Greenland" sowie "Die Känguru-Chroniken Reloaded" gezeigt. Das Programm für die folgenden Wochenenden soll zeitnah präsentiert werden.

Schlafsack, Wollsocken und warme Getränke

Zuversichtlich blickt das Koki auf das Winter-Autokino, denn das Team ist sich einig: Autokino muss nicht im Sommer sein. Man kann es sich sehr angenehm kuschelig machen im Auto, sei es mit Bettdecken, Schlafsack, Omas Wollsocken der letzten Weihnachten und/oder einem heißen Getränk. Wer etwas vergessen habe, bekomme von der KFZ-Innung eine Rettungsdecke, mit der es sofort angenehm warm werde.

Dank der Unterstützung der Stadt Pforzheim, die sehr schnell mitgeholfen habe, dieses Event zu ermöglichen und dank der Sponsoren Admedes GmbH und Sparkasse Pforzheim Calw konnte die finanzielle Basis hergestellt werden, um mit etwas geringerem Risiko und viel Engagement starten zu können. Auch auf die Hilfe und Unterstützung der Firma Schirdewan und des Autohauses Gerstel könne sich das Koki wieder verlassen.

Tickets nun auch offline und an Abendkasse

Anders als beim ersten Pforzheimer Autokino im Frühjahr wird es dieses Mal auch eine Abendkasse für Kurzentschlossene geben und die Möglichkeit, noch vor Ort Snacks und Getränke zu erwerben. Ganz neu ist die Möglichkeit, offline Karten im Vorverkauf im Kartenbüro in den Schmuckwelten zu bekommen.

Weitere Informationen: www.autokino-pf.de

Termine des Autokinos auf dem Messplatz: 13. bis 15. November, 20. bis 22. November sowie 27. bis 29. November.