Nach einem Unfall am Dienstagabend musste die B 28 zwischen Freudenstadt und Kniebis kurzzeitig gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Bei einem Unfall auf der B 28 zwischen Freudenstadt und Kniebis sind am Dienstagabend mehrere Menschen verletzt worden. Am beteiligten Fahrzeug entstand Totalschaden.

Laut Polizeibericht war ein 18-jähriger VW-Fahrer gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 28 von Freudenstadt kommend in Richtung Kniebis unterwegs, als er aus vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und mit der Begrenzungsmauer der dortigen Brücke kollidierte. 

In der Folge überschlug sich der VW mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer sowie zwei weitere Mitfahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand durch den Unfall Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. 

Während der Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstaße kurzzeitig gesperrt werden.