"Colosseum" eröffnen am Freitagabend die Konzertreihe des 34. Rottweiler Jazzfestes in der Alten Stallhalle Foto: Schnekenburger

Am Freitagabend hatte das Warten ein Ende. Heroen des Jazzrock luden zum ersten Frühlings-Jazzfest-Konzert seit 2019 in den Stall.

Rottweil - Sicher ist die Welt nicht wieder "in Ordnung", doch für den Moment rückt die Stimmung bei "Colosseum" im Stall einiges wieder gerade. Zumal sich mancher ein Wiedersehen mit Chris Farlowe und Co. schon länger gewünscht hat. Auch vor dem Hintergrund, dass die Herren viel erlebt haben – und auch ein bisschen älter geworden sind –, seit sie vor gut fünf Jahrzehnten zum ersten Mal durchstarteten.

Positive Erinnerungen

Die Erinnerung an die Begegnungen in Rottweil sind positiv, und das sollte auch am Freitag bestehen bleiben. Zwar entfaltet sich live nicht der ganze Klang- und Beziehungskosmos, dafür gibt es die volle Wucht Musik von solchen, die’s einfach können – und einfach nur wollen.