Im Bereich der Hohenbergstraße/Eugen-Ritter-Straße blieb für einige Tage die Postzustellung aus. Foto: Hezel

Kürzlich ging bei unserer Redaktion eine Beschwerde über mangelhafte Postzustellung im Bereich Hohenbergstraße/Eugen-Ritter-Straße ein. Was steckt dahinter?

Vom 1. Oktober an soll für über eine Woche im Bereich Hohenbergstraße/Eugen-Ritter-Straße die Postzustellung ausgeblieben sein. So wurde unserer Redaktion mitgeteilt, dass Briefe, die am 4.10. nachweislich von einer Bank abgeschickt worden seien, bis 10.10. nicht angekommen sind. Schließlich wurden die ausstehenden Briefe stapelweise zugestellt, hieß es.

Marc Mombauer, Pressesprecher der Deutschen Post in Stuttgart, teilt unserer Redaktion auf Nachfrage mit, im genannten Bezirk sei derzeit eine Aushilfe eingesetzt. Diese sei erst seit drei Monaten im Unternehmen. Der Krankenstand im zuständigen Zustellstützpunkt Schramberg sei derzeit leider erhöht. Jedoch sei der genannte Bereich derzeit rückstandsfrei, versichert Mombauer.

Unregelmäßigkeiten nicht auszuschließen

„Natürlich können wir als flächendeckender Postdienstleister Unregelmäßigkeiten nicht gänzlich ausschließen. So gibt es immer wieder Fälle, in denen es aus unterschiedlichen Gründen zu betrieblichen Problemen kommen kann“, erklärt Mombauer. Jede Beschwerde seitens Kunden werde ernst genommen mit der Bereitschaft, den konkreten Fällen nachzugehen. Kunden werden dafür verschiedene Kontaktmöglichkeiten angeboten, wie die zentrale Kunden-Hotline 0228/4333112 oder die Social-Media-Kanäle der Deutschen Post.