Das er mit 140 Stundenkilometer in der 80er-Zone auf der B 28 bei Willstätt geblitzt wurde, kam einen 26-Jährigen am Montagvormittag teuer zu stehen. Foto: Woitas

Mit rund 140 Stundenkilometer ist ein 26 Jahre alter Autofahrer am späten Montagvormittag im 80er-Bereich der B 28 bei Willstätt in eine Geschwindigkeitskontrolle gerauscht. Die Polizei konnte ihn noch in Kehl aus dem Verkehr ziehen.

Für die im Auto des Rasers mitfahrenden Kinder waren zudem keine vorschriftsmäßigen Sitzmöglichkeiten vorhanden, teilt die Polizei mit.

Das Zusammenspiel zwischen Landes- und Bundespolizei hat es ermöglicht, den Raser noch in Kehl aus dem Verkehr zu ziehen und ihn mit einer Kaution von rund 1000 Euro zu belegen.

Bei einem Blick in das polizeiliche Abfragesystem kam überdies ans Tageslicht, dass auch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Aufenthaltsort des Mannes interessiert ist. Dort sind Strafverfahren wegen Betrugs und gegen das Markengesetz anhängig.