Am Montag, 15. Januar, findet in Grosselfingen eine Protestaktion der Landwirte statt. Foto: Pia Bayer/dpa

In sozialen Medien kursiert sie bereits, die Veranstaltung, die an Grosselfingens Grenze zu Weilheim stattfindet. Was dazu bisher bekannt ist.

In Grosselfingen kündigen Landwirte an der L 391 für den heutigen Montag, 15. Januar, eine weitere Protestaktion an. In sozialen Medien kursiert, dass von 18 Uhr an ein Mahnfeuer entzündet werden soll.

Veranstaltung auf Gemarkung Grosselfingen

Die Veranstaltung soll auf der Gemarkung Grosselfingen, fast an der Grenze zu Weilheim stattfinden. Für Speis und Trank sei gesorgt, heißt es in sozialen Medien.

Bereits eine Veranstaltung am Ortsausgang Rangendingen Richtung Hirrlingen in der ersten Januar-Woche haben sich mehr als 1500 Personen versammelt, und darüber hinaus Hunderte Traktoren und Schlepper.

Wie hoch wird die Resonanz ausfallen?

Die Protestaktion der Rangendinger Bauern erfuhr drastisch mehr Zuspruch als ursprünglich angenommen. Wie sich die Veranstaltung in Grosselfingen entwickelt, wird sich ab 18 Uhr erweisen.

Eine Erfahrung aus Rangendingen: Autofahrer sollten während der Veranstaltung einen Bogen um den Bereich machen, weil dort potenziell mit massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen sein wird.