Luft nach oben bei den Neckar Hammers. Foto: Roger Müller

American Football: Schwenninger mit 0:13-Niederlage zum Saisonauftakt gegen Reutlingen Eagles.

Neckar Hammers – Reutlingen Eagles 0:13 (0:0, 0:10, 0:3, 0:0). Der Auftakt der Schwenninger American Footballer in die neue Oberliga-Saison ging daneben. Aufsteiger Reutlingen feierte bei den Neckar Hammers einen verdienten Sieg.

Im ersten von vier Vierteln konnte vor einer großen Zuschauerkulisse kein Team punkten, jedoch zeigten sich schon leichte Vorteile des Aufsteigers. Diese setzten sich im zweiten Durchgang fort, wobei auch die Gastgeber einige Chancen für einen Touchdown hatten. Doch am Ende fehlte bei den Neckar Hammers nicht nur das Glück, sondern es schlichen sich auch Fehler ein, welche die Gäste konsequent ausnutzten. Nach ihrem ersten Touchdown und dem erfolgreichem Zusatzpunkt hieß es 7:0 für Reutlingen. Ein Fieldgoal aus aussichtsreicher Position markierte den 10:0-Halbzeitstand für das Gästeteam.

Die Neckarstädter scheiterten mit ihrem Mix aus Lauf- und Passspiel immer wieder an der Abwehrreihe der Eagles. Diese legten im dritten Durchgang mit einem Fieldgoal sogar zum 13:0 nach. Das letzte Viertel gehörte dann bei einsetzendem Schneegriesel zwar den Neckar Hammers. Doch diese verpassten es erneut, endlich in die Endzone des Aufsteigers zu kommen. Reutlingen hatte dann sogar noch einmal die Chance zu einem weiteren Fieldgoal. Am Ende blieb es aber beim verdienten 13:0 für die Gäste.

Die nächste Partie der Neckar Hammers findet in zwei Wochen bei den Tübingen Red Knights statt.