Stefan Jakob Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Liedermacher Stefan Jakob tritt auf / Gern gesehener Gast bei Kirchentagen

Althengstett. Der Liedermacher Stefan Jakob gastiert am Sonntag, 26. März, ab 18 Uhr in der Althengstetter Markuskirche. Der Eintritt ist frei.

Höhen und Tiefen

In seinem neuen Programm präsentiert er neben schon bekannteren Liedern vor allem Songs seiner neuen CD "…und kann mich satt nicht sehn". Die Zuhörer erwartet eine Mut machende, musikalische Reise durch die Höhen sowie Tiefen des Lebens, eingebettet in den Rhythmus der Jahreszeiten.

"Ergreifend und zugleich wunderbar tröstlich, Hoffnung spendend und ermutigend sind Stefan Jakobs Kompositionen. Die erfrischend authentischen Texte gehen unter die Haut. Die Lieder überzeugen ohne jemals salbungsvoll, betulich oder gar weltfremd zu wirken." So konnte man jüngst in einer Tagezeitung über ein Konzert von Jakob lesen.

In zahlreichen Auftritten, an Klavier und Akkordeon von Michael Döring begleitet, versucht der christliche Liedermacher mit seinen Titeln etwas "vom Himmel auf die Erde zu tragen". Stefan Jakob hatte in den vergangenen Jahren sehr viele Auftritte in Deutschland. Unter anderem war er auf katholischen und ökumenischen Kirchentagen eingeladen.