Die Teilnehmer erlebten spannende Tage auf dem Dobel. Foto: JMS Foto: Schwarzwälder Bote

Camp: 80 Kinder verbringen mit JMS spannende Zeit

Altensteig. Von JMS wurde wieder das "SommerKidsCamp" angeboten – für viele Kinder inzwischen ein fester Bestandteil ihrer Sommerferien. Rund 80 Kinder und Mitarbeiter genossen eine abwechslungsreiche Zeit mit vielen spannenden Aktivitäten wie Grillen, Geländespielen, Kreativ- und Bastelworkshops, Liedern und Themen.

Erstmals fand das Camp auf dem Dobel im EC-Freizeithaus statt. Thematisch ging es um David, eine der markantesten biblischen Figuren. Von der eigenen Identität und Begabung, bis hin zum Umgang miteinander, wenn Fehler passieren, spannte sich der inhaltliche Bogen, der von den meist jugendlichen Mitarbeitern kreativ mit Theaterstücken und Impulsen aufbereitet wurde.

Selbst ein Regennachmittag konnte die Stimmung nicht trüben, aus einem Outdoorspiel wurde ein Indoorspiel.

Die campeigene Band sorgte für begeisternde Lieder und die legendäre Gute-Nacht-Geschichte für einen ruhigen Tagesabschluss, einmal im Rahmen einer Nachtwanderung in stimmungsvoller Felsenlandschaft.

Einer der Höhepunkt des Camps war der Besuch von Andy Haug, deutschlandweit bekannter Freerunner und Parkour-Sportler, der in Stuttgart mit der Nationalmannschaft trainiert. Er gestaltete zwei Trainingseinheiten in der Dobeler Sporthalle, jeweils für Jungs und Mädchen. Abends erzählte er aus seinem Sportlerleben und von seinem Glauben und beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder.

Als schöne Erinnerung bleibt die SommerKidsCamp-Tasse, die jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte.