Der neu gewählte Ortschaftsrat Garrweiler traf sich zu seiner ersten Sitzung. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Sackmann verabschiedet

Altensteig-Garrweiler. Helmut Tausch heißt der alte und neue Ortsvorsteher von Garrweiler. Bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums wurde er einstimmig im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist wie bereits in den vergangenen fünf Jahren Martin Seebacher.

Dem neuen Gremium gehören außerdem Ulrich Hehr, Daniel Lamparth, Daniel Roller, Martin Rothfuß und Bernd Schierle an. Bürgermeister Gerhard Feeß führte die Kommunalpolitiker in ihr Amt ein und ließ sie die Verpflichtungsformel nachsprechen. Als Willkommensgeschenk gab es ein kleines Täschchen mit Inhalt.

Vorher war der bisherige Ortschaftsrat Walter Sackmann aus dem Amt verabschiedet worden. Er gehörte dem Gremium seit 2004 an. Für seine Verdienste erhielt er die Bürgermedaille in Bronze und eine Obstschale.