In Walddorf trainierten 170 Kinder zwischen sechs und 16 Jahren mit Ball und Bibel. Foto: AFC Foto: Schwarzwälder Bote

Trainingscamps: Turniere begeistern

Altensteig-Walddorf. Intensive Trainingseinheiten, ein packendes fünftägiges Campturnier, begeisternde Wettkämpfe an den Abschlusstagen, Bibelarbeiten unter dem Thema "Ich will tun, was Jesus sagt!" mit vielen interessanten Fragen und Beiträgen der Campteilnehmer, berührende Glaubenszeugnisse von Gästen und Trainern, gute Gemeinschaft unter den insgesamt 170 Teilnehmern und Mitarbeitern aus mehr als zehn verschiedenen Nationen, interessante Abendprogramme und vieles mehr haben die vier Fußball-Sommercamps von "Athleten für Christus" in Walddorf geprägt.

Als besonderes "Geschenk Gottes" empfanden die Veranstalter das durchgängig sehr gute Sommerwetter. Dadurch konnte das gesamte Sportprogramm im Freien stattfinden, was mit großer Begeisterung und immer wieder mit "Applaus nach oben" wahrgenommen wurde. Die Sechs- bis 16-jährigen Teilnehmer konnten sowohl sportlich als auch glaubensmäßig gute Fortschritte machen.

Ein besonderes Highlight ist immer wieder das Trainer-Teilnehmer-Spiel, bei dem die zehn ältesten Teilnehmer des jeweiligen Camps die Trainer herausfordern.

Bei der Siegerehrung wurden viele anerkennenswerte Leistungen ausgezeichnet. Es kam dabei im Beisein der Eltern aber auch der Dank an Gott für diese wertvolle und prägende Zeit nicht zu kurz.

Das nächste Camp bei Athleten für Christus ist das Fußball-Herbstcamp vom 29. Oktober bis 2. November.10.-02.11.2018.

Weitere Informationen: www.afc-ev.de