Der neue VfH-Vorstand: Heike Grindemann (von links), Beate Heiss, Lore Schröder, Norma Steimle, Silvia Dunz, Sina Grindemann, Sonja Zimmermann, Kristin Schuler, Reiner Großmann und Monika Reichenbach. Heiko Stickel fehlt. Foto: VfH Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Hundefreunde formieren sich neu

Altensteig-Walddorf. Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung wählten die Mitglieder des Vereins für Hundefreunde Walddorf einen neuen Vorstand. Um die neue erste Vorsitzende Beate Heiss wurde ein Team gefunden, das den Verein nach dem Rücktritt des bisherigen Vorstandes wieder in ruhiges Fahrwasser bringen möchte.

Zum zweiten Vorsitzender wurde Reiner Großmann gewählt. Die Schriftführung übernimmt künftig wieder Heike Grindemann, und um die Kassengeschäfte kümmert sich Norma Steimle.

Lore Schröder wurde erneut als erste Übungsleiterin gewählt, sie wird zukünftig von Sonja Zimmermann unterstützt. Der Posten der Jugendleitung wurde vorerst kommissarisch mit Kristin Schuler besetzt. Die beiden Beisitzer Silvia Dunz und Heiko Stickel, sowie die Kassenprüferinnen Sina Grindemann und Monika Reichenbach führen Ihre Ämter fort.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung wurde vom neuen Vorstand mit dem Schlusswort beendet, dass die Kameradschaft im Verein im Vordergrund stehen soll. Letztlich gehe es darum, dass alle eine schöne Zeit mit ihren Hunden verbringen wollen.