Gut geschlagen haben sich die als grüne Frösche ins Rennen gegangenen Schüler der Klassen 6d und 5b der Friedrich-Boysen-Realschule im Studio des Tigerentenclubs. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Fernsehbesuch: Fünft- und Sechstklässler im Tigerentenclub

Altensteig. Als grüne Frösche gingen die Klassen 6d und 5b im Dezember ins Tigerentenclub-Studio nach Göppingen, um gegen die Tiger aus der Verbundschule Oberndorf am Neckar anzutreten. Das Thema dieser Sendung war Recycling. Passend dazu wurde die Sendung von zwei jungen Männern begleitet, die auf Müll Musik machten. Die Spielkinder aus der 6d, Jasmin, Hannes und Tainá, waren sehr tapfer und haben nie aufgegeben. Am Ende verloren sie mit etwas Pech. So habe zum Beispiel der Computer bei einem Spiel die Kombination nicht richtig aufgezeichnet, obwohl Jasmin richtig gehüpft sei. Die Bühne gerockt hat Tainá mit ihrem Song "Malibu". Zusammen mit ihren Tänzerinnen Josephine, Lea, Luca und Leonie haben die Mädchen eine tolle Show geliefert. Insgesamt war es für die Schüler sehr spannend, einmal hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion zu schauen und die Stimmung am Set mit den coolen Moderatoren Johannes und Muschda live mitzuerleben.

Die Aufzeichnung der Sendung wird am Sonntag, 25. März, ab 7.10 Uhr in der ARD sowie am Karsamstag, 31. März, ab 10.45 Uhr im KIKA ausgestrahlt.