An dem Bitumenkocher entstand geringer Sachschaden. Foto: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

Etwa 30 Feuerwehrleute in Wart im Einsatz. Polizei geht von technischem Defekt aus.

Altensteig-Wart - Die Feuerwehr-Abteilungen Altensteig und Wart waren am Dienstagmorgen bei einem Brand in Wart im Einsatz.

Ursprünglich waren die Feuerwehren wegen eines Bitumenbrandes alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte in der Rolf-Moll-Straße stellte sich jedoch heraus, dass es sich um keinen Dachflächenbrand handelte. Stattdessen brannte einer von zwei Bitumenkochern und erzeugte eine starke Rauchentwicklung.

An dem integrierten Brenner war bereits die Gaszufuhr getrennt. Die Feuerwehr löschte den Brand über die Altensteiger Drehleiter mit einem C-Rohr.

Lediglich an dem Bitumenkocher entstand geringer Sachschaden, nicht jedoch am Gebäude. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Die Feuerwehr war mit rund 30 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei aus Altensteig mit fünf Beamten und zwei Fahrzeugen. Vorsorglich wurde noch die Johanniter-Unfallhilfe mit einem Rettungswagen zur Einsatzstelle hinzugerufen.