Die Prüflinge (hinten, von hinten links): Ursula Borutta, Doris Kraft, Sylvia Voß, Sabine Rentschler, Adelheid Schulze-Sticken und Juliane Wöhrle sowie (vorne, von links) Marion Stein, Trainerin Sabine Heintze, Charito Haberer und Susanne Sauer. Foto: Tanzgruppe Foto: Schwarzwälder Bote

Alpirsbach. Die Alpirsbacher Linedancegruppe "Lucky Liners" hat im Sulzberg Forum das

Alpirsbach. Die Alpirsbacher Linedancegruppe "Lucky Liners" hat im Sulzberg Forum das Tanzsportabzeichen im Linedance abgelegt. Schon seit einiger Zeit hatten die Tänzerinnen für das Abzeichen geübt.

Neun Teilnehmerinnen für das Bronzeabzeichen und eine Abnahme des Brillantabzeichens für Trainerin Sabine Heintze waren angemeldet, teilt die Gruppe mit. Unter den strengen Blicken der Prüferin Christine Franzke aus Winnenden mussten die Prüflinge bei der Abnahme für das Bronzeabzeichen vier unterschiedliche Tänze wie Walzer oder West Coast Swing vorführen. Bei der Brillant-Prüfung waren es sieben schnelle und anspruchsvolle Tänze. Dabei kam es nicht nur darauf an, die Choreografie auswendig zu tanzen, sondern auch zu zeigen, dass man technisch sauber und schön tanzen kann. Danach zeigte die Prüferin jeder ihre Stärken und Schwächen auf.