Freizeit: Gelungener Start in die neue Saison / Schleifchenturnier fällt allerdings größtenteils ins Wasser

Alpirsbach. Mit einem Schnuppertag startete der Tennisclub Alpirsbach wetterbedingt im zweiten Anlauf auf seiner Anlage im Rötenbächle in die neue Saison.

Vormittags fanden sich bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Kinder auf der Anlage ein. Die Teilnehmer wurden je nach Erfahrung in drei Gruppen aufgeteilt und von den Trainern und Betreuern Angela Rupp, Claudius Schäfer und Kathrin Herbstreuther angeleitet. Bis zum Mittag wurde fleißig trainiert, und auch das Wetter spielte bis dahin noch mit.

Zur Mittagspause fing es jedoch zu regnen an und hörte so schnell auch nicht mehr auf. Es wurde gemeinsam gegessen, und jeder Spieler erhielt eine Teilnahmeurkunde. Das Schleifchenturnier fiel größtenteils ins Wasser. Der Stimmung auf der Anlage tat das allerdings keinen Abbruch. Es wurde gemütlich zusammen getrunken und gegessen, wie der Tennisclub mitteilt. Beim abschließenden Grillen dankte Vorsitzender Michael Esslinger allen Helfern, die beim Präparieren der Plätze geholfen hatten. Ebenfalls dankte er Beate Scheler und Tim Reiser, die in der Grundschule mit einer Sportstunde für den TCA geworben hatten. Ein weiterer Dank galt Dennie Pfau vom Skiverein Alpirsbach, der sich bereit erklärt hatte, ein neues Vereinslogo zu gestalten. Es verbindet Tradition und Moderne.

Ab sofort bietet der TCA jeden Freitag ab 18.30 Uhr After-Work-Tennis an. Interessierte können nach Feierabend eine Runde Tennis spielen und einen Gegner suchen. Auch das Clubheim ist geöffnet.