Glück im Unglück hatte ein 61-Jähriger, der während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitt. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

61-Jähriger erleidet zwischen Rötenberg und Schenkenzell Herzinfarkt. Andere Verkehrsteilehmer reagieren sofort.

Alpirsbach - Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend zwischen Rötenberg und Schenkenzell einen Herzinfarkt erlitten. Zwei andere Verkehrsteilnehmer retteten ihm daraufhin das Leben.

Der 61-Jährige saß gegen 21.30 Uhr leblos am Steuer seines Wagens. Ein vorbeifahrender Fiat-Fahrer erkannte die Situation sofort und zog den 61-jährigen gemeinsam mit einem weiteren Mann aus dem Fahrzeug. Die beiden Männer reanimierten den 61-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarztes.

Nachdem der Zustand des Mannes stabilisiert werden konnte, kam er im Anschluss zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in das Freudenstädter Krankenhaus. Der schnellen und professionellen Hilfe der beiden Autofahrer verdankt der 61-jährige Mann laut Polizei wohl sein Leben.