Beim Vereinsheim der Schwarzwaldhexen in Peterzell stärkten sich die Radler beim Saisonabschluss. Foto: Loßburg Information Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Drei Städte – drei Touren" ein voller Erfolg

Alpirsbach/Loßburg/Dornhan. Der Abschluss der Radsaison, zu dem Alpirsbach, Loßburg und Dornhan unter dem Motto "Drei Städte – drei Touren" eingeladen hatten, wurde ein voller Erfolg.

An dem Tag zeigte sich der "goldene Oktober" von seiner besten Seite. Bei schönstem Radwetter schlossen sich rund 80 Teilnehmer den drei Touren ab Loßburg, Peterzell und Dornhan an.

Loßburgs Bürgermeister Christoph Enderle begleitete die Familientour von Loßburg zum Treffpunkt nach Peterzell und wieder zurück. Der jüngste Teilnehmer durfte noch im Radanhänger mitfahren, für die größeren Radler galt es, selbst in die Pedale zu treten. Die Genießertour ab Peterzell machte ihrem Namen alle Ehre. Bürgermeister Michael Pfaff ließ zwei Verpflegungsstopps auf der Strecke einrichten. Somit waren perfekte Bedingungen für eine gemütliche Radrunde geschaffen.

Der sportlichen Runde mit Bürgermeister Markus Huber aus Dornhan schloss sich die größte Gruppe mit knapp 40 Teilnehmern an. Teilweise querfeldein ging es für die Mountainbiker ab Dornhan mit einigen Schlenkern nach Peterzell und nach dem Mittag wieder gemeinsam zurück nach Dornhan. Nicht nur am eigentlichen Treffpunkt – dem Vereinsheim der Schwarzwaldhexen in Peterzell – trafen sich die Radler, um sich bei Bewirtung durch die Schwarzwaldhexen wieder zu stärken. Auch unterwegs wurde durch den diesmaligen Organisator Alpirsbach ein Verpflegungsstopp in 24-Höfe organisiert, bei dem sich die Teilnehmer der drei Touren trafen. Die Sternfahrt begeisterte alle Teilnehmer, sodass im Frühjahr erneut mit drei neuen Touren gemeinsam die Radsaison gestartet werden soll.