Alpirsbach. Die Puppenspielerin Carmen Trollmann führt am morgigen Mittwoch im Alpirsbacher

Alpirsbach. Die Puppenspielerin Carmen Trollmann führt am morgigen Mittwoch im Alpirsbacher Haus des Gastes die Geschichte "Der Grüffelo" für Kinder auf. Die Vorstellung beginnt um 16.30 Uhr und dauert etwa 45 Minuten. Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn der Aufführung. Zum Inhalt des Stücks: Die Maus spaziert vergnügt im Wald umher und trifft dort das eine oder andere Tier, das sie gerne verspeisen würde. Doch die Maus ist nicht dumm – immer schiebt sie eine Verabredung mit dem ominösen "Grüffelo" vor, den sie dann auch noch in den furchterregendsten Tönen beschreibt. Den anderen Tieren wird es über diesen Beschreibungen Angst und Bange, und keines von ihnen möchte Bekanntschaft mit dieser Schreckensgestalt machen – die es ja eigentlich auch gar nicht gibt. Bis sie dann plötzlich leibhaftig vor der Maus steht. Der Grüffelo ist tatsächlich so fürchterlich, dass es der Maus fast die Sprache verschlägt. Doch dann trickst sie den Grüffelo und die anderen Tiere mit einer List aus.