Alpirsbach

Frauenliste lädt zu Filmvorführung ein

von Schwarzwälder Bote

Alpirsbach. Zu einem Muttertagskaffee hatte die Frauenliste Alpirsbach in die Begegnungsstätte in der Krähenbadstraße eingeladen.

Viele interessante Gespräche und Diskussionen wurden bei Kaffee und Kuchen an dem sonnigen Tag geführt, wie die Frauenliste mitteilt. Die Kandidatinnen für den Gemeinderat stellten sich und ihre Ziele den Besuchern vor. Männer und Frauen jeden Alters besuchten die Veranstaltung und stellten viele Fragen.

Für den morgigen Donnerstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr lädt die Frauenliste zu einer weiteren Kandidatinnenvorstellung mit anschließender Filmvorführung ein.

Als alleinerziehende Mutter durchs Leben gekämpft

Im Subiaco-Kino Alpirsbach wird dabei der Film "Astrid" gezeigt. Er illustriert das Leben der weltberühmten Autorin Astrid Lindgren aus Schweden, die sich als alleinerziehende Mutter durchs Leben kämpfte.