Die Sieger des Turniers in Alpirsbach mit einigen weiteren Boule-Spielern. Foto: Held Foto: Schwarzwälder Bote

Boule-Turnier: Andy Zirkler und Nabil sichern sich den Sieg

Alpirsbach. Zum neunten Boule-Turnier der Boule-Gemeinschaft Alpirsbach trafen sich 21 Boule-Spieler auf dem Schillerplatz bei der Grundschule Alpirsbach. Zunächst begannen bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Vorrundenspiele auf fünf Bahnen. Die Turnierleitung hatte Jörg Lehmann. Die Spiele dauerten jeweils höchstens 45 Minuten.

Nach der Mittagspause mit Getränken, Bratwürsten, Kaffee und Kuchen, wurden die acht besten Spieler bei den Finalspielen ermittelt. Den dritten Platz belegten Willy Lummer und Bernd Gentner, den zweiten Gretl Salameh und Hans-Peter Löffler. Den ersten Platz erreichten Andy Zirkler und Nabil Salameh.

Helmut Held dankt Helfern

Helmut Held ehrte die Sieger des Turniers mit einem Präsent im Pavillon der Stadt Alpirsbach. Außerdem dankte er den zahlreichen Helfern bei den Vorbereitungen und der guten Bewirtung. Sein Dank galt auch der Stadt Alpirsbach für die Überlassung des Pavillons. Bei seinem Rückblick ging Held noch auf das Turnier im Juni und das Abend-Boule-Spiel im August ein.

Die Boule-Spieler treffen sich, so lange es das Wetter erlaubt, am Montag- und Mittwochnachmittag jeweils um 15 Uhr für zwei Stunden auf dem Schillerplatz.