Wirtschaft: Kundenzufriedenheit deutschlandweit getestet

Alpirsbach/Sulz. Die Autohaus Roth GmbH mit Niederlassungen in Sulz und in Alpirsbach hat für das Jahr 2016 den ersten Platz deutschlandweit im Bereich "Kundenzufriedenheit smart Service (smart Servicebetriebe)" belegt und wurde dafür in Berlin von der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Deutschland ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird für Betreuungs- und Servicequalität vergeben, heißt es in der Pressemitteilung. Ermittelt wurden die Sieger durch Analysen und Kundenbefragungen des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland (MBVD). "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", sagte Geschäftsführer Ulrich Roth.

Mit der deutschlandweiten Customer Satisfaction Index-Studie, kurz CSI, misst der MBVD die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz und smart Autohäusern anhand der Kundenzufriedenheit. Im Rahmen der jährlichen CSI-Ehrung werden die besten Betriebe ausgezeichnet.