Auch zu den "Seven Sisters", eine eindrucksvolle Kliffküste, führte die Englandfahrt. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Fahrt: Neuntklässler der Real- und Werkrealschule Oberes Kinzigtal in England

Alpirsbach. Die Englandfahrt der Neuntklässler der Real- und Werkrealschule Oberes Kinzigtal startete frühmorgens am Bahnhof in Alpirsbach. Am Abend kam die Gruppe in Worthing bei Brighton an und wurde dort von den Gastfamilien in Empfang genommen.

Kurs bei Muttersprachlern

Am nächsten Tag erlebten die Jugendlichen nach einem unserem Englischkurs bei Muttersprachlern hautnah das regnerische englische Wetter. Dennoch genossen sie am Nachmittag die Zeit in der Küstenstadt Brighton.

Ein Höhepunkt der Fahrt war am Tag darauf der Ausflug nach London. Während die Schüler die Stadt und einige ihrer Sehenswürdigkeiten erkundeten, sahen sie auch Menschen, die wegen der Brexit-Verhandlungen auf der Straße demonstrierten. Am nächsten Tag brach die Gruppe aus dem Kinzigtal zu den Seven Sisters auf. Der Anblick der eindrucksvollen Kliffküste war atemberaubend schön, wie die Real- und Werkrealschule berichtet. Am letzten Tag der Englandfahrt ging es nach Canterbury.

Dort besichtigten die Jugendlichen die berühmte Kathedrale und verbrachten viel Zeit in der Innenstadt. Am Abend ging es zurück in Richtung Heimat.