Bernd Leix (rechts) und Edi Graf haben bei ihrer neuesten Lesung wieder Spannendes zu bieten. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Krimi-Lesung im Braukeller mit Bernd Leix und Edi Graf

Alpirsbach. Bernd Leix und Edi Graf kommen am Donnerstag, 12. April, um 19 Uhr zu einer Lesung in den Alpirsbacher Braukeller. Beide Autoren stellen ihre neuesten Krimis "Schwarzwald-Himmel" und "Russland-Cup" vor und lesen Auszüge daraus. Dieter Schäfer von der "Linde" in Peterzell bewirtet wieder mit einem zum Thema passenden Menü.

Beim Wandern im nördlichen Schwarzwald möchte Oskar Lindt, der oberste Karlsruher Mordermittler, herrliche Natur und kulinarische Köstlichkeiten genießen, doch selbst im Urlaub stolpert er über eine Leiche. Er findet einen leblosen Körper im kalten Wasser der Murg.

Allzu viel wird Bernd Leix nicht verraten, doch Auszüge aus seinem neuesten Buch bekommen die Besucher zu hören.

Auch in Edi Grafs "RusslandCup" findet "Kommissar" Rainer Zufall, der in Wirklichkeit "nur" Privatdetektiv ist, selbst die Leiche. Es ist Gutwart Pfost, Keeper im Kader der deutschen Fußballelf. Über das Gesicht des Toten wölbt sich der aufgeschlitzte offizielle Spielball der Fußball-WM 2018. Ein schräger und spannender Roman nicht nur für Fußball-Fans, heißt es in der Ankündigung.

tickets: Noch gibt es Karten für die Schwarzwald-Krimi-Lesung aus der Reihe "Doppelmord". Reservierungen sind unter Telefon 07444/67149 oder er E-Mail an brauwelt@alpirsbacher.de möglich.