Zwei Menschen wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Junger Mann verliert in Kurve Kontrolle über Auto. Entgegenkommende 24-Jährige kann nicht ausweichen.

Aldingen/Denkingen - Nach dem schweren Unfall am Donnerstagmorgen zwischen Aldingen und Denkingen hat die Polizei nun weitere Details bekanntgegeben. Bei dem Frontalzusammenstoß auf der L 433 waren zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Der 21-jährige Unfallverursacher fuhr gegen 7.15 Uhr auf der Landstraße, von der B 14 kommend, in Richtung Denkingen. Nach dem zweispurigen Ausbau kam der junge Mann in einer leichten Rechtskurve mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm die 24-jährige BMW-Fahrerin entgegen, mit der er frontal zusammenstieß. Beide wurden lebensgefährlich verletzt und mussten von der Feuerwehr aus ihren völlig demolierten Autos befreit werden. 

Die Feuerwehr Spaichingen teilt auf ihrer Facebookseite Bilder vom Unfall:

Zwei Rettungshubschrauber, darunter der Christoph 45 aus Friedrichshafen, flogen die Verletzten in verschiedene Kliniken. An den Autos entstand Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei die Höhe des Sachschadens auf 37.000 Euro.

Ein Unfallsachverständiger wurde durch die Staatsanwaltschaft Rottweil hinzugezogen. Die L 433 musste längere Zeit gesperrt werden. Mittlerweile ist die Straße wieder freigegeben.