Schillerschule: Förderverein zieht Bilanz

Albstadt-Onstmettingen. Bei der Hauptversammlung des Fördervereins Schillerschule ist der Vorsitzende Stefan Schick nicht mehr angetreten. Bis zur Wahl eines Nachfolgers bleibt er kommissarisch im Amt.

Stefan Schick und Kassierer Uli Haasis berichteten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres: die finanzielle Unterstützung des Frühstücks im Schülercafé, von Klassenfahrten und Theaterveranstaltungen, etwa der "Wilden Bühne" Stuttgart. Erst vor kurzem hat der Förderverein die Anschaffung von USB-Sticks an der Schillerschule bezuschusst. Die Sticks konnten die Schüler dann besonders preisgünstig erwerben. Ausdrücklich wurde erwähnt, dass dies nur durch die Spendenbereitschaft der Onstmettinger Firmen möglich gewesen sei.

Stefan Schick stand bei den Wahlen nach 14 Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung, bleibt aber bis zur Einsetzung eines neuen Vorsitzenden kommissarisch im Amt. Kassierer Uli Haasis und Beisitzer Bernhard Tomczyk wurden in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.