Freien Lauf durften die ABA-Auszubildenden ihrer Kreativität lassen. Foto: Ljubic Foto: Schwarzwälder Bote

Aktionstag: Kreative ABA-Auszubildende

Albstadt-Onstmettingen. Die Ausbildungs- und Berufsförderungsstätte (ABA) hat wieder einmal die Lehrlinge ihrer diversen Ausbildungszweige – Fachpraktiker für Hauswirtschaft, Fachpraktiker für Küche, Metallfeinbearbeiter, Industriemechaniker, Autofachwerker, Verkäufer und Fachlageristen – im Rahmen eines Aktionstags zusammengebracht, damit sie sich kennenlernen, austauschen und, aufgeteilt in Gruppen, verschiedene Projekte angehen konnten. Die Auszubildenden durften ihre Teams frei wählen; für jeden Geschmack war etwas dabei – sei es die Geocaching-Exkursion, ein Fußballturnier auf dem Onstmettinger Sportgelände Zaislen, HipHop-Tanz, Bogenschießen, Labyrinthlauf, Geschicklichkeitsspiele oder kreatives Gestalten.

Betreut wurden diese Aktionen durch die Mitarbeiter und Ausbilder der ABA, die auch selbst nach Kräften mitwirkten. Mit einem kleinen Buffet im Speisesaal der ABA ging der Aktionstag zu Ende.