Foto: Jannik Nölke

22-jähriger Autofahrer gerät auf winterglatter Straße ins Schleudern und kollidiert mit Gegenverkehr.

Albstadt-Ebingen/Straßberg - Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Ebingen und Straßberg sind am Montagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

Laut Polizei war gegen 20.30 Uhr ein 20-jähriger Citroen-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Ebingen unterwegs. Auf winterglatter Fahrbahn kam er nahe Straßberg ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einer entgegenkommenden, 58-jährigen VW-Fahrerin zusammen.

Beide Autofahrer wurden bei der Kollision schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße drei Stunden lang voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro.