Ein 35-Jähriger ist am Montagmorgen ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 35-Jähriger ist am Montagmorgen ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Albstadt-Tailfingen. An der Bushaltestelle Tailfingen Mitte ist ein 35-jähriger Mann am Montag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Als er um 6.25 Uhr alleine auf den Bus wartete, schlug ihm ein Unbekannter von hinten kraftvoll gegen den Kopf. Der Mann fiel zu Boden, der Unbekannte griff in seine Beintasche, und zog den Geldbeutel heraus, entnahm einen 50-Euro- Schein und klaute dem Opfer seine Ohrhörer und einen MP3-Player. Von wem er überfallen wurde, weiß der 35-Jährige nicht. Er sah nach der Tat nur zwei ihm unbekannte Männer Richtung Kreisverkehr rennen. Der Mann hatte laut Polizei noch Glück, denn er wurde nur leicht verletzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0 entgegen.