Benefizkonzert: Waldemar Grab im Thalia

Albstadt-Tailfingen. Er war Verlagskaufmann, Journalist, Chefsteward der Kanzlermaschine unter Bundeskanzler Helmut Schmidt, Redenschreiber für Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, war im Management eines Einkaufszentrums tätig und Präsident des Deutschen Pianistenverbandes.

Waldemar Grab spielt ein Konzert im Thalia-Theater in Tailfingen

Sein Hobby, das Klavierspielen, hat Waldemar Grab, der heute 62 Jahre als ist, schließlich zum Beruf gemacht und war bei 87 Weltreisen auf dem ZDF-Traumschiff MS Deutschland als Showpianist unterwegs.

Für ein Weihnachtskonzert kommt Waldemar Grab am Samstag, 22. Dezember, ab 19 Uhr ins Thalia-Theater nach Tailfingen. Dort spielt der Leiter des Vereins "Hoffnungsträger" für das Missions- und Sozialwerk, das er noch während des Besuchs der Bibelschule mit 20 Freunden gegründet hatte.

In seinen Konzerten reicht die Bandbreite von Klassik bis Jazz, vom Musical bis zum traditionellen Liedgut – und die Zuhörer dürfen sich auf einen kurzweiligen Abend mit Tiefgang freuen, zu dem die Süddeutsche Gemeinschaft in Truchtelfingen einlädt.   Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro in der Buchhandlung Nathanael Gonser und bei Raff Schreibwaren in Tailfingen, in der Alpha-Buchhandlung Meßstetten, in der Oberen Apotheke in Ebingen, bei Fred Eisele in Truchtelfingen sowie an der Abendkasse für zwölf Euro. Einlass ist ab 18.15 Uhr.