Die Pressesprecherin der Telekom teilte mit, dass keinerlei Störungen vorlägen. (Symbolfoto) Foto: Stratenschulte

Einwohner beschweren sich über Telefon- und Internetstörungen. Anbieter ist ratlos.

Albstadt - Im Raum Albstadt soll es seit einigen Tagen Telekom-Störungen geben - das teilten User dem Schwarzwälder Boten über Facebook mit. Demnach sollen die Störungen sowohl Festnetzanschlüsse als auch das Internet betreffen.

Auf Anfrage teilte eine Pressesprecherin der Telekom jedoch mit, dass ihnen keinerlei Störungen vorliegen. Das Telekommunikationsunternehmen könne sich die Vorfälle nicht erklären, so die Pressesprecherin weiter.

Lediglich die Probleme in der Lederstraße seien nachvollziehbar, da in der Johannesstraße am Donnerstag, 19. September, die Sicherung in einem Stromkasten rausgesprungen sei, was jedoch schnell wieder behoben worden sei. "Deshalb kann es sein, dass die Anwohner um die Johannesstraße herum ihren Router neu starten müssen, wenn sie Probleme haben", so die Pressesprecherin. Die anderen Störungen in Albstadt könne sich die Telekom nicht erklären.

Ein User teilte uns wiederum mit, dass er bei der Telekom angerufen habe: Eine Bandansage habe ihn dann wissen lassen, dass sein Anschluss von einer großflächigen Störung betroffen und die Techniker bereits informiert seien. Der Anschluss stehe vorraussichtlich am Freitag, 20. September, ab 16 Uhr wieder zur Verfügung. Die Telekom bitte um Verständnis.