Leicht verändert präsentierte sich das Vorstandsteam des Schäferhundvereins Tailfingen nach den Wahlen. Das Bild zeigt (von links) Armin Schick, Saskia Schick, Erwin Heppe, Michaela Schick und Jürgen Mannhardt. Foto: Schick Foto: Schwarzwälder Bote

Schäferhundverein: 2019 war ein erfolgreiches Jahr

Albstadt-Tailfingen. Die Bilanz eines nicht zuletzt in finanzieller Hinsicht erfreulichen Vereinsjahres hat der Schäferhundverein Tailfingen bei seiner Hauptversammlung gezogen. Die Einnahmen sind gestiegen; der Verein verfügt über ein solides Finanzpolster – so lautete der Tenor des Kassenberichts, dem die Berichte des Vereinsvorsitzenden Jürgen Mannhardt und der kommissarischen Schriftwartin Michaela Schick vorausgegangen waren. Zum neuen Ausbildungswart ist Armin Schick gewählt worden – Waldemar Sternkopf, der bisherige Amtsinhaber, hatte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Michaela Schick, bisher kommissarisch im Amt, ist künftig reguläre Schriftwartin. Am Ende der Sitzung wurde Susan Sternkopf von Jürgen Mannhardt im Auftrag des SV-Hauptverbandes geehrt – sie gehört seit nunmehr zehn Jahren dem Vereinsvorstand an.

Wer daran interessiert ist, eine Sachkundeprüfung in Sachen Hundehaltung oder eine Begleithundeprüfung abzulegen, dem bietet der Schäferhundverein die Möglichkeit dazu. Die Schulungen finden mittwochs ab 18 Uhr, samstags ab 15 Uhr und sonntags ab 9.30 Uhr auf dem Trainingsgelände unterhalb der Erddeponie Schönbuch auf Neuweiler.

Weitere Informationen: www.sv-og-tailfingen.de