Foto: Foto Weber

Popcorn fliegt durch den Kinosaal, Menschen tanzen ausgelassen. Dreh für Musikvideo geht am Mittwoch weiter.

Albstadt-Ebingen - Popcorn fliegt durch die Luft, junge Menschen tanzen ausgelassen und mittendrin sitzt Rapperin Edin gelassen und singt. Für den Dreh seines neuen Musikvideos, der in der Nacht auf Donnerstag im Ebinger Tunnel fortgesetzt wird, hat der Rapper kurzerhand eine Popcorn-Party organisiert. Gedreht wurde in der Nacht auf Mittwoch im Capitol Filmpalast in Albstadt.

Videoproduzent Erdal Güler aus Ebingen erzählt schwarzwaelder-bote.de vom Drehtag: Die dort gedrehte Szene soll der Abschluss des Musikvideos sein. In dem Video trifft sich Rapper Edin mit einem Freund im Kino, wo eine große Party im Kinosaal gefeiert wird und alle ausgelassen mittanzen.

Güler habe sich als gebürtiger Ebinger darüber gefreut, dass die Zusammenarbeit mit Kino-Inhaber Ralf Merkel und seinem Team gut funktioniert habe - auch, wenn die Putzfrauen von der Sauerei weniger begeistert gewesen seien. Für die anderen Kinobesucher sei der Videodreh ein Spektakel gewesen. Als sie den Rapper im Foyer getroffen hätten, sei Edin von seinen Fans zu einer Autogrammrunde überredet worden. 

Auch für Kinobesitzer Ralf Merkel und den Albstädter Theaterleiter Dominique Muller sei das Ganze ein Spektakel gewesen. Es sei interessant gewesen, live bei einem Filmdreh dabei zu sein, erklärt Muller. Die Filmcrew sei am Dienstag nach dem letzten Filmschluss ins Kino gekommen und habe den größten Teil des Sets selbst aufgebaut. Lediglich bei Licht und Leinwandbild musste Muller helfen.

Nun steht also am Mittwochabend noch der zweite Videodreh in Ebingen an: Zwischen 20 Uhr abends und 0.30 Uhr mitten in der Nacht wird der Westtangententunnel gesperrt. Da der Videodreh schon vorab einige Aufmerksamkeit erfahren hat, sind viele Schaulustige in der Innenstadt zu erwarten. Produzent Erdal Güler verspricht: "Es soll eine ganz große Sache werden." 

schwarzwaelder-bote.de wird vor Ort sein und am Donnerstag darüber berichten.