Das AH-Team des FC Tailfingen hatte sich nach dem Neunerknallen eine kühle Erfrischung verdient. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: "Gegen, gegen, gegen" siegen beim Neunerknallen

Albstadt-Pfeffingen. Das Neunerknallen des FC Pfeffingen war einmal mehr Gaudi und Spektakel zugleich. 42 Teams hatten gemeldet, zehn traten nicht an.

So musste die Turnierleitung mit Bernd Klaiber und Stefan Dietrich bei den Spielplänen improvisieren. In fünf Gruppen traten schließlich kleine und große Schützen bei kühlem herbstlichen Wetter zum sportlichen Vergleich auf dem Sportgelände an, darunter "Geschwend so", "Auffüller 5", "FC Lauchsuppe", "Todesbeatz", "Schwarzwurschdgang", "FC Rentierschlüpfer" und "Not und Elend".

Die besten 16 Mannschaften erreichten die nächste Runde, ab der es im K.o.-System weiter ging. Das kleine Finale gewann SK Andal gegen Hannover 96, im Endspiel siegte "Gegen, gegen, gegen" über den FC Bayern Fanclub und gewann die Siegprämie von 60 Euro und zehn Liter Bier. In einem eigenen Wettbewerb traten vier Frauenteams gegeneinander an. Siegerinnen wurden die "Knallerfrauen" vor SK Ladies und Chiquitas.