Die Männer wurden beim Parfüm-Stehlen erwischt. (Symbolfoto) Foto: Kzenon/ Shutterstock

Zwei Männer verhaftet. Sicherheitsangestellter bei Vorfall leicht verletzt.

Albstadt - Zwei Männer sind am Dienstagabend in Albstadt im Drogeriemarkt beim Parfüm-Stehlen entdeckt worden. Als ein Ladendetektiv die beiden anhielt, wurde er von einem der Diebe ins Gesicht geschlagen.

Trotzdem wurde der 19-jährige Aggressor - unter zunächst heftiger Gegenwehr - festgehalten, bis die Polizei kam. Er und sein 23-jähriger Komplize wurden den Beamten übergeben.  

Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Da der 19-Jährige mit massiver körperlicher Gewalt gegen den Detektiv vorging, ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen räuberischen Diebstahls. 

Eine Waffe war nach derzeitigem Kenntnisstand nicht im Spiel. Der Detektiv wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.