Juliane Gärtner mit den ältesten Teilnehmern Berthold Schaudi und Maja Sanwald. Foto: Nölke Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorennachmittag: Geselliges Treffen der älteren Bewohner

Albstadt-Lautlingen. Noch schöner sind die Seniorennachmittage in Lautlingen, seit Ortsvorsteherin Juliane Gärtner in die Schloss-Scheuer eingeladen kann. Dort genossen die Senioren Kaffee und Kuchen, bestens unterhalten von der Musikkapelle Frohsinn Lautlingen mit alten Volksliedern und Klassikern. Danach traten die Kirchensänger und Alleinunterhalter Roland Single aus Winterlingen auf.

Eine Tradition des Seniorennachmittags ist es, die ältesten Teilnehmer zu ehren. Das waren diesmal Berthold Schaudt und Maja Sanwald. Zur Feier des Tages erhielten sie ein kleines Präsent.

Juliane Gärtner bedankte sich bei allen Helfern. Sie ist besonders stolz darauf, dass die Ortschaftsräte sie tatkräftig unterstützten. Zwei von ihnen spielten in der Musikkapelle, zwei bedienten, die übrigen halfen beim Auf- und Abbau. In geselliger Runde und bei einem Vesper ließen die Senioren den schönen Nachmittag ausklingen.