Foto: Hans Raab

65-jähriger Hausbewohner kommt ums Leben. Ursache noch unklar. Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

Albstadt-Tailifingen - Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus in der Straße "Unter Nank" in Tailfingen ist am Samstagmittag gegen 13 Uhr ein Mann getötet worden. Anschließend brannte das Innere des Gebäudes aus.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen 65 Jahre alten Hausbewohner handelte; dieser war zum Zeitpunkt der Explosion allein zu Hause. Die Ursache der Explosion ist noch nicht bekannt. Wie gerüchtweise zu hören war, soll es sich nicht um eine Gasexplosion gehandelt haben. Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil ermittelt.

Die Ursache der Explosion war am Sonntag noch nicht bekannt. Einen Anschlag schloss die Polizei zunächs aus, einen Unfall oder einen Suizid dagegen nicht. Wie am Samstag gerüchtweise vor Ort zu hören war, soll es sich bei der Detonation nicht um eine Gasexplosion gehandelt haben. Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil ermittelt weiter.

Der Schaden, den die Explosion verursacht lässt sich derzeit noch nicht abschätzen, bewegt sich nach Einschätzung der Polizei aber deutlich in sechsstelliger Höhe. Die Albstädter Feuerwehr war mit vier Abteilungen – Ebingen, Tailfingen, Onstmettingen und Pfeffingen –, fünf Fahrzeugen und 55 Mann im Einsatz, das Rote Kreuz mit 17 Mann. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr gebraucht.